Losziehung Wichtelweihnachten 2013

Gewinnliste Wichtel Weihnachten 2013

Hier finden Sie das aktuelle Ergebnis der Losziehung vom Wichtelweihnachten 2013. Die Losziehung wurde am 02.01.2014 durchgeführt. Die Gewinner werden gebeten bis zum 28.02.2014 die Gewinne abzuholen.

Wenn Sie Gewinner des 1.-3. Preises sind, kommen Sie bitte am 09.01.2014 zum Neujahrsempfang des Gewerbevereins Wiebelskrichen.

Gewinnliste Wichtel Weihnachten 2013

Ostermarkt 2012

Die Sonne strahlte für den Osterhasen!

Mit neuem Konzept erwartete der Ostermarkt des Gewerbevereines seine Besucher. Viele neue Stände boten Geschenkartikel, Schmuck und Blumen rund um das Thema Ostern an. Die Künstlergruppe Wiebelskirchen präsentierte an ihrem Stand meisterhafte Werke. Radhaus Simon präsentierte die neuesten Fahrräder und Rasenmäher. Wellness Louisa warb für Ihr breites Kosmetik- und Wellness-Angebot. Die Kinder wurden bestens unterhalten am Gemeinschaftsstand von katholischem Kindergarten und der Elterninitiavive Krebskranker Kinder. Das kulinarische Angebot konnte sich sehen lassen. Kurzum: Für jeden war etwas dabei! Aufgeregt warteten die Kinder auf das Eiersuchen in der Parkanlage Freibach. Zum ersten Mal begrüßte sie dort der Osterhase und sein Gehilfe, das Huhn. 600 Eier stiftete der Gewerbeverein. Dramatik pur dann beim Bruch-Bier-Traktor-Ziehen am Nachmittag. Elf Teams hatten hierzu gemeldet. Alle forderten den Seriensieger "Gropp-Racing-Team" heraus. Als das "Bus-Pulling-Team-Wagner" die bis dahin bestehende Bestzeit um eine halbe Sekunde unterbot (20,62 Sekunden), waren viele der Meinung, dass dies nicht zu toppen sei. Was dann Uwe Gropp und seine Mannen am Traktor zeigten, war wahrlich meisterlich! Mit 18,38 Sekunden verwiesen sie die Bus-Puller deutlich auf den zweiten Platz. 30 Liter Bier (gestiftet von der Bruch-Brauerei) und ein Spiesbraten für 10 Personen (gestiftet von der Metzgerei Georg Geiss GmbH) waren der verdiente Lohn. Der Ostermarkt 2012 war ein Erlebnis für die gesamte Familie!

Festakt zum 10-jährigen Vereinsjubiläum am 09. April 2011

Im festlich geschmückten Kulturhaus feierte der Gewerbeverein Wiebelskirchen sein 10-jähriges Vereinsjubiläum. Die Musikformation "Conbrio" unterhielt dabei bestens. Moderator Torsten Volz führte gekonnt durch den Abend. Dabei wusste Comedy-Star Christof Scheid mit seinen Parodien zu begeistern. Kurt Rein gab einen anschaulichen Rückblick über die Vereinserlebnisse und erinnerte an die Gründungsphase. Dabei dankte er sowohl Ehrenortsvorsteher Klaus Hoppstädter als auch Ortsvorsteher Rolf Altpeter, der den Gewerbeverein in seinem kurzen Grußwort als einen "Gewinn für Wiebelskirchen" bezeichnete. Fotos sind in der Galerie eingestellt!

Lama-Trecking mit der Schillerschule am 16.04.2010

Bei traumhaftem Wetter wanderte der Gewerbeverein mit   Zoodirektor Dr. Fritsch, 2 Lamas, 300 Schiller-Schülern und 16       Lehrern von Wiebelskirchen zum Neunkircher Zoo. Dort wurde von Pastor Stefan Gerber ein Ferkel der Turopoljev-Schweinesorte auf den Namen "Wiebelskircher-Wibilo-Wutz" gesegnet. Danach bewirtete der Gewerbeverein seine kleinen Gäste. Eine Zoo-Rallye rundete das Programm ab. Der Verein dankt den Sponsoren des Treckings: Metzgerei Georg Geiß, Sparkasse Neunkirchen, Volksbank Neunkirchen, Bäckerei Ingo Wagner und die Brücken-Apotheke Wiebelskirchen. Die Neunkircher Verkehrs-AG fuhr die Kinder kostenfrei nach Wiebelskirchen und Hangard zurück! Ein Dank verdienten sich auch die Polizei und die Feuerwehr, die den Wandertross sicher zum Zoo geleitet haben. Eine tolle Veranstaltung, die allen großen Spaß bereitete. Das Trecking war ein Dankeschön des Zoos für die Spende des Gewerbevereines aus der Weihnachtsaktion 2009! Fotos finden Sie in der Galerie unter dem Punkt "Verschiedenes"!

Erneut war die Weihnachtsaktion des Gewerbevereines Wiebelskirchen (unterstützt vom Heimat- und Kulturverein) ein großer Erfolg. 4.192 Wichtel wurden in der Vorweihnachtszeit in den Mitgliedsbetrieben verkauft. Hieraus ergab sich ein Erlös von 2.025,77 Euro, der beim Neujahrsstammtisch des Gewerbevereines an den Neunkircher Zoo übergeben wurde. Zoodirektor Dr.Norbert Fritsch zeigte sich begeistert von der Aktion des Gewerbevereines.Als Gegenleistung wird er persönlich zum Lama-Tracking mit Wiebelskircher Grundschülern im April antreten.